Generationenwechsel: Fliegergruppe hat neuen Vorstand

Wechsel im Vorstand der Fliegergruppe: Bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung hatten der erste Vorsitzende Daniel Gärtner und Geschäftsführer Gerd Eilrich erklärt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Ein Generationenwechsel musste erfolgen.

Der neue und der alte Vorstand der Fliegergruppe vereint auf einem Bild: Stefan Roicke, Patrick Hayduk, Daniel Gärtner, Gerd Eilrich, Karl Schröder, Annika Schulte und Jens Biehsmann (von links). 

Herscheid – Gärtner führte zuvor ein letztes Mal gewohnt souverän durch die Tagesordnung. Als es um die Wahl der Nachfolger ging, ließen es sich Kassierer Jens Biehsmann und Manfred Klose nicht nehmen, die Amtszeit des Tandems Gärtner und Eilrich Revue passieren zu lassen. Die beiden bedankten sich für die Anerkennung und wiesen darauf hin, dass nun Zeit für den Wechsel sei. Die ehrenamtliche Tätigkeit sei keine Last, was häufig angenommen wird, wenn man Freude am Gestalten habe.

Mit Karl Schröder als Geschäftsführer und Patrick Hayduk als neuem ersten Vorsitzenden stellten sich zwei junge Gesichter zur Wahl. Die beiden wurden einstimmig gewählt und bilden gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Stefan Roicke, der wiedergewählten Jugendleiterin Annika Schulte und dem Kassierer Jens Biehsmann den neuen, deutlich verjüngten geschäftsführenden Vorstand der Fliegergruppe Plettenberg-Herscheid e.V..

Weiterlesen ...

Ausflug mit unserer PA 18

Die Wetterprognosen für den Samstag stimmten überein: Ein sonniger Spätsommertag mit guten Sichten, schwachem Wind und das großflächig in der Mitte Deutschland. Das waren ideale Voraussetzungen für eine lang vorher angedachte „Luftwanderung“ mit unserer Piper PA 18. 

 

Weiterlesen ...

Fluglager 2021

Es ist wieder an der Zeit Zelt und Schlafsack aus dem Keller zu holen: am Wochenende beginnt das Fliegerlager. Wie jedes Jahr werden wir die nächsten zwei Wochen der Sommerferien ausnutzen, um unserem liebsten Hobby nachzugehen. Für die Flugschüler bietet das Fliegerlager die Möglichkeit jeden Tag in die Luft zu kommen und gezielt an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Auch die „alten Hasen“ freuen sich über viele schöne Flüge über das Sauerland. Gemeinsames Frühstück und Abendessen, sowie einige Ausflüge in Schwimmbad oder Kletterwald mit unserer Jugendgruppe stehen ebenfalls auf dem Programm.

 

Möchtest du dir unseren Flugbetrieb einmal genauer anschauen oder einen Schnupperflug machen? Das ist die Gelegenheit! Melde dich einfach bei schönem Wetter unter der 02357 2114 oder schreib uns. Wir freuen uns auf dich!

 

Instagram: edkp.fgp

Facebook: Fliegergruppe Plettenberg- Herscheid e.V.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Einstimmige Wiederwahl des 1. Vorsitzenden

Die jährliche Mitgliederversammlung erfolgte auch in diesem Jahr im Freien. Die anwesenden Mitglieder fanden Platz auf der im vergangenen Jahr fertig gestellten Terrasse vor dem Vereinsheim. 

Der 1. Vorsitzende Daniel Gärtner wurde turnusmäßig wiedergewählt, und zwar einstimmig! Außerdem gibt es im erweiterten Vorstand Neubesetzungen. Neuer Vereinsausbildungsleiter ist nun Pascal Eilrich. Jens Vieregge hatte sein Amt genauso wie der bisherige Hauptflugleiter Sven Heidrich zur Verfügung gestellt. Sein Amt übernimmt Karl Schröder Junior. 

Die Fachberichte wurden von den Verantwortlichen vorgetragen und der langjährige Kassierer Jens Biehsmann erläuterte den Kassenbericht. Die kompetente Kassenführung ist für den Verein eine wichtige Grundlage. Die Kassenprüfer Uwe Schmalenbach und Kevin Weide haben die korrekte Führung eingehend geprüft und bestätigt und so wurden von der Versammlung der geschäftsführende Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet.

Das Land NRW hat mit dem Programm „Moderne Sportstätten 2023“ dem Verein die Möglichkeit gegeben die bauliche Sanierung der Werkstatt und Flugleitung, sowie die Aufenthaltsräume der Jugendlichen geschlechtergetrennt zu modernisieren. Der Verein ist insbesondere der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz dankbar, dass auf diese Weise die Maßnahme möglich wird und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Umsetzung.

Erfolgreiche B-Prüfung

Neuigkeiten von einem wunderschönen Wochenende: 
 
Unser Segelflugschüler Robin hat seine B-Prüfung bestanden. Wir sagen Glückwunsch, wünschen Always Happy Landings und alles Gute auf dem Weg zu den weiteren Prüfungen!
 
Vielen Dank an unsere Fluglehrer, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz hierzu beigetragen haben.