Segelflug Ende Oktober

Das wunderbare, warme und sonnige Spätherbstwetter Ende Oktober hat es ermöglicht, noch einmal intensiven Segelflugbetrieb durchzuführen. Da der Propeller unserer Schleppmaschine zur Zeit zur Überholung beim Hersteller ist, haben uns freundlicherweise die Flieger vom Nachbarflugplatz Attendorn aufgenommen.

Sie holten unseren Schulungsdoppelsitzer ASK 13 morgens mit ihrer Schleppmaschine in Plettenberg ab und bereits auf dem kurzen Weg über das Ebbegebirge wurde klar, dass es nutzbaren Hang- und Wellenaufwind gab. Diese ließen dann auch längere Flüge zu, so dass alle Flugschüler noch einmal auf ihre Kosten kamen und vor allem das herrlich herbstliche Sauerland im ruhigen Wellenaufwind genießen konnten. Zum Sonnenuntergang haben wir dann unseren Flieger wieder über den Berg gebracht und anschließend den Tag bei leckerem Chili ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an die Attendorner für ihre Gastfreundschaft und auch an Jan, der uns per Luftbrücke mit Kuchen versorgt hat!

Ein Wellenflug im OLC

Weitere Bilder!