Fluglager 2021

Es ist wieder an der Zeit Zelt und Schlafsack aus dem Keller zu holen: am Wochenende beginnt das Fliegerlager. Wie jedes Jahr werden wir die nächsten zwei Wochen der Sommerferien ausnutzen, um unserem liebsten Hobby nachzugehen. Für die Flugschüler bietet das Fliegerlager die Möglichkeit jeden Tag in die Luft zu kommen und gezielt an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Auch die „alten Hasen“ freuen sich über viele schöne Flüge über das Sauerland. Gemeinsames Frühstück und Abendessen, sowie einige Ausflüge in Schwimmbad oder Kletterwald mit unserer Jugendgruppe stehen ebenfalls auf dem Programm.

 

Möchtest du dir unseren Flugbetrieb einmal genauer anschauen oder einen Schnupperflug machen? Das ist die Gelegenheit! Melde dich einfach bei schönem Wetter unter der 02357 2114 oder schreib uns. Wir freuen uns auf dich!

 

Instagram: edkp.fgp

Facebook: Fliegergruppe Plettenberg- Herscheid e.V.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Einstimmige Wiederwahl des 1. Vorsitzenden

Die jährliche Mitgliederversammlung erfolgte auch in diesem Jahr im Freien. Die anwesenden Mitglieder fanden Platz auf der im vergangenen Jahr fertig gestellten Terrasse vor dem Vereinsheim. 

Der 1. Vorsitzende Daniel Gärtner wurde turnusmäßig wiedergewählt, und zwar einstimmig! Außerdem gibt es im erweiterten Vorstand Neubesetzungen. Neuer Vereinsausbildungsleiter ist nun Pascal Eilrich. Jens Vieregge hatte sein Amt genauso wie der bisherige Hauptflugleiter Sven Heidrich zur Verfügung gestellt. Sein Amt übernimmt Karl Schröder Junior. 

Die Fachberichte wurden von den Verantwortlichen vorgetragen und der langjährige Kassierer Jens Biehsmann erläuterte den Kassenbericht. Die kompetente Kassenführung ist für den Verein eine wichtige Grundlage. Die Kassenprüfer Uwe Schmalenbach und Kevin Weide haben die korrekte Führung eingehend geprüft und bestätigt und so wurden von der Versammlung der geschäftsführende Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet.

Das Land NRW hat mit dem Programm „Moderne Sportstätten 2023“ dem Verein die Möglichkeit gegeben die bauliche Sanierung der Werkstatt und Flugleitung, sowie die Aufenthaltsräume der Jugendlichen geschlechtergetrennt zu modernisieren. Der Verein ist insbesondere der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz dankbar, dass auf diese Weise die Maßnahme möglich wird und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Umsetzung.

Erfolgreiche B-Prüfung

Neuigkeiten von einem wunderschönen Wochenende: 
 
Unser Segelflugschüler Robin hat seine B-Prüfung bestanden. Wir sagen Glückwunsch, wünschen Always Happy Landings und alles Gute auf dem Weg zu den weiteren Prüfungen!
 
Vielen Dank an unsere Fluglehrer, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz hierzu beigetragen haben.
 

Nachruf Wolfgang Henze

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,

sondern das Leben in unseren Jahren zählt.

(Adlai Ewing Stevenson)

 

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Wolfgang „Wolle“ Henze, der am 22. Mai im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Unsere besondere Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie, der wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

 

Unser großer Abenteurer und Fliegerfreund wurde uns durch seine Krankheit viel zu früh genommen. In 23 Jahren Fliegergruppe hat sein Einsatz und sein Wirken den Verein bereichert.

Er teilte seine Erfahrungen und Wissen mit Freunden und Schülern und hatte durch seine enge Verbundenheit immer das Bestreben andere von der Fliegerei zu begeistern.

Selbst unternahm Wolle viele schöne und erlebnisreiche Flüge mit der P92.

 

Die Mitglieder werden seine ruhige und lebenslustige Art, die gemeinsame Zeit und seine Geschichten immer in Erinnerung halten.

Mitglieder und Vorstand der

FLIEGERGRUPPE

PLETTENBERG-HERSCHEID e.V.