Einstimmige Wiederwahl des 1. Vorsitzenden

Die jährliche Mitgliederversammlung erfolgte auch in diesem Jahr im Freien. Die anwesenden Mitglieder fanden Platz auf der im vergangenen Jahr fertig gestellten Terrasse vor dem Vereinsheim. 

Der 1. Vorsitzende Daniel Gärtner wurde turnusmäßig wiedergewählt, und zwar einstimmig! Außerdem gibt es im erweiterten Vorstand Neubesetzungen. Neuer Vereinsausbildungsleiter ist nun Pascal Eilrich. Jens Vieregge hatte sein Amt genauso wie der bisherige Hauptflugleiter Sven Heidrich zur Verfügung gestellt. Sein Amt übernimmt Karl Schröder Junior. 

Die Fachberichte wurden von den Verantwortlichen vorgetragen und der langjährige Kassierer Jens Biehsmann erläuterte den Kassenbericht. Die kompetente Kassenführung ist für den Verein eine wichtige Grundlage. Die Kassenprüfer Uwe Schmalenbach und Kevin Weide haben die korrekte Führung eingehend geprüft und bestätigt und so wurden von der Versammlung der geschäftsführende Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet.

Das Land NRW hat mit dem Programm „Moderne Sportstätten 2023“ dem Verein die Möglichkeit gegeben die bauliche Sanierung der Werkstatt und Flugleitung, sowie die Aufenthaltsräume der Jugendlichen geschlechtergetrennt zu modernisieren. Der Verein ist insbesondere der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz dankbar, dass auf diese Weise die Maßnahme möglich wird und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Umsetzung.