Sieg beim Ziellandewettbewerb

Am vergangenen Samstag waren wir mit unserem Schulungsdoppelsitzer ASK13 auf dem Nachbarflugplatz in Werdohl. Die Werdohler hatten zum Sauerländer Ziellandewettbewerb eingeladen, an dem wir mit vier Piloten teilgenommen haben.

Trotz niedriger Wolkenuntergrenze haben wir die ASK13 früh morgens im Flugzeugschlepp überführt und nach einem kurzen Briefing ging es auch gleich los mit den Wertungsflügen. Auf der Landebahn war ein Ziellandefeld mit mehreren Bereichen markiert. Hier musste nun möglichst genau aufgesetzt werden. Bei Landungen vor oder nach dem Soll-Aufsetzpunkt gab es weniger Punkte. Es waren mehrere Flüge erlaubt, der beste wurde gezählt. Das war aber gar nicht nötig. Denn mit unserem gemischten Team - vom Flugschüler bis zum Fluglehrer war alles dabei - konnten wir gleich im ersten Anlauf zeigen, dass wir nicht nur heile zurück zum Boden kommen, sondern auch noch punktgenau. Obwohl keiner von uns bisher in Werdohl gelandet war, haben wir uns direkt an die Spitze gesetzt.

Am Ende des Tages stand ein sehr erfreuliches Ergebnis fest: Von unseren Piloten hat in der Einzelwertung Stefan den dritten Platz und Karl den zweiten Platz erreicht. Außerdem haben wir in der Teamwertung punktgleich mit den Werdohlern den ersten Platz gemacht (allerdings direkt im ersten Versuch!).

Nachdem wir die ASK13 wieder zurück zum Habbel gebracht hatten, haben wir dann noch die abendliche Party besucht und einen schönen Abend mit unseren Nachbarvereinen verbracht.

Vielen Dank an die Werdohler Flieger für die Ausrichtung dieses schönen Wettbewerbs, bei dem wirklich jeder teilnehmen und sich mit anderen freundschaftlich vergleichen konnte.

Weitere Fotos in der Galerie