Schnee(p)flug

Jan hat am Sonntag einen tollen Winterflug gemacht:

Am 28.12.2014 war der erste sonnige Tag im Dezember im Sauerland, mit nun bei –7°C gefrorenem Boden mit leichter Schneeauflage, so dass ich mich wie ein Winzer, der sich auf den Eiswein freut, auf meinen ersten Schnee(p)flug aufmachte. Die kalte Luft trug gut, und im Kurzstartverfahren war ich schon nach ca. 70 m Strecke in der Luft. Die Route führte über Lüdenscheid, Gut Bremecke, Breitscheit im Siegerland, Marburg und das Hochsauerland nach Winterberg, wo ich den Holländern beim Schlittschuh- und Skifahren zusehen konnte. Von Winterberg dann mit 80 km/h Rückenwind in 4000 ft in wenigen Minuten zurück nach Plettenberg, wo ich mit 40° Klappenstellung und durchgezogenem Höhenruder sanft auf den Haupträdern aufsetzte. Schön war`s! 

Weitere Bilder in der Galerie