Winterflug am 07.02.15

Am 7.2. waren endlich mal wieder gute Flugbedingungen: der Landeplatz zwar noch gut schneebedeckt, aber der Boden darunter fest gefroren, und die Luft trocken und mit Minus 7° C sehr gut tragend, so dass Norbert mit seiner FK und Jan mit seiner CT sich zu einem Rundflug aufmachten. Die Startstrecke war wieder wintergemäß extrem kurz, schon nach ca. 60 m konnten wir abheben. Der kalte Wintertag bot beste Fernsicht und war quasi Thermik-frei, so dass das Fliegen sehr bequem war. Nach ein paar Platzrunden mit tiefem Überflug zum Einfliegen nach längerer Pause klapperten wir die benachbarten Landeplätze ab, an denen aber noch Winterschlaf zu herrschen schien. Umso umtriebiger dafür der Skibetrieb im Hochsauerland, mit schönen Ausblicken auf die Skihänge und die Bobbahn.

Bilder!