Klassenausflug zum Habbel

Am Montag, den 15.06.2015 kam die Klasse 4 von Angela Klose (Sonnenschule Attendorn) übers Ebbe, um zusammen mit den Eltern einen krönenden Abschluss von der Grundschulzeit am Habbel zu feiern.

Auf dem Hallenvorplatz zeigten zwei Kinder ihre rasanten ferngesteuerten Autos und führten wahre Kunststücke vor. Für Ball-, Wurf- und Rückschlagspiele gab es ausreichend Platz und Gelegenheiten. Der Bach hatte es vor allem den Jungen der Klasse angetan. Schließlich hat man nicht jeden Tag die Gelegenheit ein fremdes Gewässer zu erkunden. Und wer vom Erkunden, Spielen und Toben eine Pause brauchte, konnte sich bei den Eltern vor der Piperhalle ausruhen.

Bei all diesen Aktivitäten durfte die Verpflegung nicht fehlen. Die Eltern hatten boten zunächst Kaffee und Kuchen an. Später wurde ein reichhaltiges Buffet angeboten. Dazu gab es Gegrilltes. Der absolute Höhepunkt des Abenteuertages war aber die Gelegenheit zu einem kurzen Rundflug. Norbert, Rainer G., Peter, Christoph und Rainer P. flogen die Kinder und einige Eltern über Herscheid, die Oestertalsperre und Plettenberg wieder zurück zum Habbel. Nicht vor allen  Flügen, aber nach allen Landungen gab es nur glückliche Gesichter bei Jung und Alt.

Zum Top-Erlebnis trug der jüngste Gast bei: ein dreijähriges Mädchen, dessen Schwester schon einen Rundflug gemacht hatte. Mit allen erdenklichen Argumentationen, Nachfragen und zweckgebundenen Tränen brachte es seine Mutter dazu, auch mit ihr zu fliegen. Der Mutter war sichtlich unwohl bei dem Gedanken zu fliegen, aber die Mutterliebe zum Kind war schließlich doch größer. Mit dem Piloten gab es die Absprache den Start sofort abzubrechen, wenn das Kind anfängt zu weinen. Aber die kleine Göre mit den Zahnlücken rief beim Start: „sneller, Pilot, sneller!!!“.

Weitere Fotos